Hanfsamenöl, Hanfnussöl

Hanfsamenöl (Hanfnussöl)

ist der gesündeste Öl für unseren Körper.
Wissen Sie warum?

  • hat das ideale Proportionalitätsfaktor des essentionellen Fettsäuren
  • beinhaltet das wertvolle Protein Edestin
  • umfasst Vitamine und Minerale 
  • schmeckt lecker, hat einen milden nussigen Geschmack

Die Verwendung von Hanföl ist gut für:

  • 

    Die einwandfreie Funktion des Immunsystems

    Ungesättigte Fettsäuren, die Öl im Überfluss enthält sind, fördern eine gesunde Darmflora und Immunsystem.

  • 

    Für das Gehirn und andere Organe als Nahrung

    Hanföl beinhaltet die Fettsäure DHA,  die ist der Grundbaustein des Gewebes des Gehirnes,  Hirnrindes , Hodens,  der Samenflüssigkeit, der Haut und der Netzhaut. Diese  Fettäure ist vor allem bei der Entwicklung und Regeneration dieser Organe sehr wichtig.

im Vergleich mit dem Olivenöl

  • hat 25x mehr omega 3
  • hat 7x mehr omega 6
  • um 40% weniger Sattsäuren
  • beinhaltet das wertvolle Protein Edestin
  • hat einen milden nussigen Geschmack

Möchten Sie Hanfsamen-ol gerne mehr erfahren?

System message
Content


Essentielles Öl aus Hanf (ohne THC)

essentielles-l-aus-hanf-ohne-thc

Dieses stark aromatische Öl mit herausragender therapeutischer Wirkung wird mittels Dampfdestillation aus gesunden und reifen weiblichen Pflanzen mit minimalem Samengehalt hergestellt. Das essentielle Hanföl enthält etwa hundert bisher identifizierte Bestandteile (zumeist Mono- und Sesquiterpene).

Es wird in der Industrie als aromatischer Zusatzstoff in hunderten von Lebensmittelprodukten verwendet, sowie als Zusatzstoff in Parfums und Kosmetika.

Das Gemisch des essentiellen Öls mit Hanföl aus Samen wird in der alternativen Medizin einschließlich der Homöopathie für die Behandlung mancher Krankheiten verwendet. Es macht trockene Haut geschmeidig und hilft bei der Vernarbung von Hautschäden infolge mancher Hautkrankheiten. Es wird mit seiner entspannenden und entzündungshemmenden Wirkung für Massagen verwendet und hilft bei Muskelermüdung, Krämpfen, Paraplegie und Phantomschmerzen nach einer Amputation.

Das essentielle Öl unterstützt auch die Entschleimung des Atemsystems und die Bronchodilatation (Weitung der Bronchien), und wirkt gleichzeitig als Schutz vor Tuberkulose. Zum Inhalieren hat es sich auch gegen Asthma bewährt. In einem Getränk gelöst oder auf einem Würfel Zucker verabreicht hat es eine antibiotische Wirkung, wirkt gegen Entzündungen des Verdauungstrakts und ist auch ein sehr wirksames Mittel gegen Schuppenflechten und Pilzkrankheiten.

Das essentielle Hanföl wird wegen seiner beruhigenden und entspannenden Wirkungen sowie seines kompensierenden stimulierenden Effekts, welcher gegen Zustände des Ungleichgewichts im Organismus wirkt, auch gerne bei der Aromatherapie verwendet.

 

  • 

    HanfSalbe produktion mit Hanföl

    hanfsalbe-produktion-mit-hanfoel

    Machen Sie Ihre eigene originalle Hanfsalbe! Wir versprechen Ihnen, es wird tatsächlich original sein, wenn Sie Ihre eigene Energie als die wichtigste Zutate reinmischen werden.

  • 

    Hanfsamenöl und die Haut

    hanfsamenoel-und-die-haut

    Das Hanfsamenöl enthält eine Anzahl von Fettsäuren, die für Ihre Haut sehr gesund sind.

  • 

    Hanfsamenöl und Haarpflege

    hanfsamenoel-und-haarpflege

    Hanfsamenöl ist reich an Vitaminen, Proteinen und essentiellen Omega 3-6-9 Fettsäuren und ist deshalb für die Ernährung unseres Körpers nicht nur als Lebensmittel sondern als auch Kosmetik geeignet.

  • 

    Essentielles Öl aus Hanf (ohne THC)

    essentielles-l-aus-hanf-ohne-thc

    Dieses stark aromatische Öl mit herausragender therapeutischer Wirkung wird mittels Dampfdestillation aus gesunden und reifen weiblichen Pflanzen mit minimalem Samengehalt hergestellt. Das essentielle Hanföl enthält etwa hundert bisher identifizierte Bestandteile (zumeist Mono- und Sesquiterpene).

  • 

    Hanföl versus andere Pflanzenöle

    hanf-l-versus-andere-pflanzen-le

    Kaltgepresstes Hanföl ist aufgrund seiner Zusammensetzung ein Unikat unter den Pflanzenölen. Neben essenziellen Fettsäuren (EFS) enthält es die Vitamine A, B1, B2, B6, C und E (in Form von Tokoferolen), Phytinsäure (in der Medizin für die Behandlung von Blutarmut verwendet), ein weiteres Antioxidans Chlorophyll und Lecithin.

  • 

    CBD-Hanföl und Schwangerschaft

    cbd-hanf-l-und-schwangerschaft

    Dass ich große Probleme mit dem Schwangerwerden haben werde, weiß ich schon lange. Genau gesagt 15 Jahre - seitdem ich zum ersten Mal menstruiert habe. Die Gynäkologin diagnostizierte mir eine Polyzystose der Ovarien - vielzählige Zysten an den Eierstöcken. Ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt. Mit zwölf Jahren hatte ich wie andere Mädchen andere ''Sorgen''.

  • 

    Hanföl in Kosmetika

    hanf-l-in-kosmetika

    Hanföl ist insbesondere aufgrund seines Gehalts an essentiellen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren ein hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel. Sein Beitrag ist aber auch unschätzbar in der Kosmetik, insbesondere in der Hautpflege.

  • 

    Hanföl - ein kleines Wunder

    hanf-l-ein-kleines-wunder2

    Hanföl ist nicht nur ein wichtiger Nahrungsbestandteil, sondern auch ein bedeutendes Mittel für die Behandlung von Hautproblemen. Dieses Öl wird aus Hanfsamen gewonnen, deshalb enthält es kein THC, welches in den grünen Teilen der Pflanze enthalten ist. Dennoch wird Hanföl aus Industriehanf hergestellt, was noch weiter den THC-Gehalt herabsetzt, welches von an den gepressten Hanfsamen anhaftendem Pflanzenmaterial ins Öl gelangen könnte.

  • 

    Hanföl, die Herstellung und Verwendung

    hanf-l-die-herstellung-und-verwendung

    Hanföl wird aus Hanfsamen hergestellt. Es handelt sich um Extra Vergine Öl, d.h. dass dieser  kaltgepresst wurde. Unrafiniert. Die Farbe ist von  hell- bis dunkelgrün und hat einen nussigen Geschmack. Je dunkler der Öl ist, desto markanter ist der "Hanf" Geschmack. Hanföl hat umfangreiche Verwendung in der Nahrungsgüterwirtschaft, wir aber auch in anderen Branchen verwendet. (Raffinierter Öl ist klar, ohne Minerale und Vitamine und ohne Gesmack wird in der Kosmetik verwendet.  In der Industrie wird dieser als Schmiermittel oder für die Zubereitung von Kunstoffen benutzt.)

  • 

    Hanfsamenöl und die Auswirkungen auf unsere Gesundheit

    hanfsamen-l-und-die-auswirkungen-auf-unsere-gesundheit

    Hanföl ist im Ausland als "natürliche Nahrung Juwel für die menschliche Gesundheit" oder "Quelle der Gesundheit für alle" bekannt. Das Öl wird in speziellen Ernährungsprogrammen zur Erhaltung oder Verbesserung der Gesundheit benutzt.